...

...

Wimsal - Feuershow Gaukelei Comedy Moderation und mehr

Gaukelei und Feuershow

„Wimsal der alte Gaukler und Narr magnetisiert das Publikum mit seinen Fackeln“, schreibt am 31. Juli 1999 ein Kritiker für die Westfalenpost. Der Artikel beschreibt keinen altersbemoosten Künstler, sondern offensichtlich einen Gaukler und Narren, der sein Handwerk versteht.

Unterhaltung der Commedia dell’Arte

Wimsal entwickelt seine Performance im und mit dem Publikum, das erleben kann, wie er beispielsweise in einer kleinen mit Schwertern durchstoßenen Holzkiste überlebt, sich von Türmen abseilt oder mit Feuer-Fackeln jongliert. Die Gaukelei und Feuershow dieser Form stehen in jahrhunderte alter und bewährter Tradition. Sie vermitteln Unterhaltung mit Theater-Techniken der Commedia dell’Arte. Im Fatzwerk steckt das Handwerk, und im Possenreißen ist das Gespür für den rechten Augenblick verwunden. Denn das ungebundene Wort muss genauso präzise sein wie der Flug einer Feuerfackel.

 

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie

Gaukelei und Feuershow gehört zu den Dingen, die Wimsal bis im Schlaf beherrscht!
 

 

...

...