...

...

Wimsal - Feuershow Gaukelei Comedy Moderation und mehr

Gaukler mit Feuershow

„Wer eine Zipfelmütze trägt, einen bunten Mantel überstreift und dazu ein blödes Gesicht macht, ist noch lange kein Narr“, sagt Micha Rhein von In Extremo. Der Rocker weiß, wovon er spricht, denn er ist selbst lange als Gaukler herumgetingelt.

Herausfordernde Comedy

Das Wort „Narr“ ist in seiner etymologischen Bedeutung ungeklärt. Wo kommen sie also her, die Narren? Wir wissen es nicht, sie sind da. Wimsal beispielsweise riskiert eine Begegnung, er versucht sich zu zeigen und nicht närrisch zu sein. Er hält dem Publikum keinen Spiegel vor, sondern spiegelt sich selbst im Gegenüber. Manchmal geht er durchs Feuer, ohne eine Fackel zu entzünden, und fordert heraus, ohne eine Performance zu entfachen. Der Narr ist ein Suchender nach gemeinsamer Sprache mit dem Publikum und der sich verändernden Umgebung; Unterhaltung bedeutet ihm Entführung in die entgrenzte Wirklichkeit. Narr sein ist für Wimsal keine Maskierung, sondern ein Wagnis.

Wimsal der Narr überzeugt durch herausfordernde Comedy mit kombinierter Feuershow

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie

 

...